Wie die Musik

mein Leben bestimmt.

Hier erfahrt ihr das Wichtigste über mich und meine Arbeitsweise als DJ.

Hey! ich bin manu

Mit mir erlebt ihr eine Party, die ihr so schnell nicht mehr vergessen werdet.

... und ich liebe großartige Partys.

Das Wichtigste habt ihr somit zum Einstieg erfahren. Aber es gibt natürlich noch viel mehr über mich zu erzählen. Ihr möchtet bestimmt wissen, mit wem ihr da potentiell feiert.

Also mal ganz zum Anfang: hätte mich jemand vor 10 Jahren gefragt, was ich eines Tages hauptberuflich machen möchte, dann wäre meine Antwort selbstverständlich so ausgefallen: "na ist doch ganz klar, ich werde professioneller Hochzeits-DJ!".

Nein, natürlich nicht. Angefangen mit dem Auflegen habe ich mit 18 Jahren in kleinen Studenten-Diskotheken. Das Auflegen hat mir schon immer großen Spaß gemacht und das damit verdiente "Spritgeld" war ein positiver Nebeneffekt. Zu dieser Zeit war es weit hergeholt überhaupt darüber nachzudenken, mit der Musik einen Hauptberuf auszuüben. Tja und heute, heute sieht die Welt wieder anders aus. Denn während ich in der Hochzeits-Saison quer durch Deutschland toure oder eben mal in der Toskana auf einer Hochzeit den Dancefloor rocke, dann denke ich nur noch selten über diese Anfangszeit nach. Neben den Hochzeiten gibt es natürlich noch allerlei, was ich sonst noch so tue. Beispielsweise das Produzieren eigener Musik (den Link dazu findet ihr weiter unten). Ihr merkt also, bei mir dreht sich fast alles um Musik.

Der passende Sound für euch.

Meine Arbeit

als DJ

Durch jahrelange Erfahrung als DJ weiß ich, worauf es musikalisch ankommt. Ob groovige Beats für den Empfang, Dinner-Jazz für das Buffet oder aber Disco-Classics aus den 70s, um den Dancefloor zu eröffnen, bei mir bekommen alle ihr musikalisches Fett weg.

The Party in a Nutshell