Hochzeit Heckers Gründau

Hochzeit Heckers Gründau

Bereits einige Male durfte ich als Hochzeits-DJ eine Hochzeit im Heckers Gründau begleiten. Und jedes mal war ich aufs Neue geflashed. Es macht einfach Spaß, dort seine Zeit zu verbringen, unabhängig davon, ob man gerade eine Hochzeit feiert, oder aber lediglich zum Golfspielen oder zum Essen vor Ort ist. Zugegeben: jedes Mal, wenn ich im Heckers war, gab es wirklich bombastisches Wetter und das spielt ja bekanntlich eine große Rolle. Nichtsdestotrotz hatte ich jedes Mal den Eindruck, dass bei einer Hochzeit Heckers Gründau alles stimmt. Von der einfachen Anfahrt, bis hin zur berauschenden Hochzeitsparty war ich rundum begeistert. Eines meiner persönlichen Highlights: der Sonnenuntergang findet direkt über den Wiesen aus Blickrichtung des Saals statt. Das heißt, vor den großen Scheiben im Saal tut sich ein wahres Spektakel auf!

Hochzeit Heckers Gründau: was macht es so besonders?

Eine Hochzeit im Heckers Gründau ist schon etwas Besonderes. Es ist keine Location wie jede andere. Das Heckers ist modern eingerichtet, relativ weitläufig und umgeben von grünen Wiesen, die gleichzeitig die Spielwiese für alle Golfliebhaber ist. Und genau das macht es so einzigartig. Ihr habt nicht nur die Möglichkeit, euren Gästen ein tolles Ambiente im Saal und auf der Terrasse zu bieten, ihr könnt euch auch bei einer Runde Golf oder Minigolf entspannen! Gerade nachmittags nach dem Sektempfang, wo es doch manchmal ein wenig Leerlauf gibt, könnt ihr euch mit euren Gästen ordentlich beschäftigen und zahlreiche Abwechslungen bieten. Das ist ein echter Gamechanger!

Hochzeit Heckers Gründau

Der Empfang im Heckers

Ein weiteres Highlight liefert definitiv der Eiswagen! Während dem Sektempfang auf der Terrasse könnt ihr euch nicht nur mit kühlen Getränken versorgen, sondern gleichzeitig auch super leckeres, selbstgemachtes Eis verzehren. Glaubt mir, wenn ich sage, es war wirklich super lecker 😉 Zur entspannter Musik könnt ihr auf der Terrasse verweilen, Golf oder Minigolf spielen, und bei guten Gesprächen allmählich dem Abendessen entgegenfiebern. Ein weiterer, schöner Sideeffect: auf den grünen Wiesen entstehen super schöne Gruppen- und Portraitbilder. Ihr werdet es definitiv lieben!

Hochzeit Heckers Gründau

Hochzeit Heckers Gründau | Der Außenbereich

Wie bereits schon erwähnt findet ihr auf einer Hochzeit im Heckes Gründau außenrum ein tolles Ambiente. Die Terrasse ist abgeschottet vom laufenden Betrieb im Restaurant, sodass ihr mit eurer Hochzeitsgesellschaft ungestört auf der Terrasse eine gute Zeit haben könnt. Es sind zahlreiche Sitzmöglichkeiten vorhanden die für ca. 60/70 Gäste absolut ausreichen. Ebenfalls vorhanden: Sonnenschirme. Und genau das ist absolut erwähnenswert, denn diese sind nicht immer in allen Locations vorhanden. Insbesondere an heißen Sommertagen ist es einfach extrem wichtig, euch ein wenig vor der Sonne zu schützen, damit ihr, sobald die Party startet, nicht schon völlig aus der Puste seid.

Hochzeit Heckers Gründau | Essen

Das Essen auf der Hochzeit im Heckers Gründau

Liebe geht doch letztlich durch den Magen, oder nicht? Daher meine ehrliche Bewertung: im Heckers erhaltet ihr wirklich sehr leckeres Essen, welches nicht nur super zubereitet ist, sondern gleichzeitig auch eine ausreichende Vielfalt bietet, egal ob veggie, vegan oder für Allesesser. Ich persönlich bin aber auch ein Fan vom Grillbuffet und würde es immer dem klassischen Buffet vorziehen! Aus diesem Grund hat das Heckers mit seinem Grillbuffet bei mir natürlich direkt Pluspunkte gesammelt.

Hochzeit Heckers Gründau

Abschließend lässt sich also festhalten, dass Hochzeit Heckers Gründau eine Location ist, die man definitiv auf dem Zettel haben sollte, wenn es in die Hochzeitsplanung geht. Gerade Brautpaare aus dem Raum Frankfurt bzw. aus dem Rhein-Main-Gebiet sollten diese Location mal genauer unter die Lumpe nehmen. Von mir gibt es eine ganz klare Empfehlung, vor allem, wenn ihr auf der Suche nach etwas "Besonderem" inkl. sportlicher Aktivität seid!

Last but not least: die Party auf der Hochzeit Heckers Gründau. Hier wird es sicherlich alle freuen zu lesen: es gibt keine direkten Lautstärke-Begrenzungen. Warum keine "direkten"? Ich habe das Maß einfach nicht ausgereizt, und das war auch in keiner Weise nötig. Im Heckers könnt ihr ausgelassen feiern und auch mal ordentlich aufdrehen, ohne dass gleich die Polizei oder die Nachbarn auf der Matte stehen. Ein weiterer Vorteil ist für euch, dass es keine Sperrstunde im Heckers gibt. Ihr könnt feiern, bis der Arzt kommt.

Alle Bilder sind von Lena-Marie.

Alle Beiträge

Share this story