Die Hochzeitssaison 2023

Hochzeits-DJ Frankfurt

Die Hochzeitssaison 2023

Gefühlt ist es erst ein paar Tage her, seit sich die Hochzeitssaison 2022 so langsam dem Ende zuneigte. Eine sehr intensive und lange Saison wohlgemerkt. Vermutlich kommt mir die Pause im Winter genau deshalb so kurz vor.

Als ich mich 2021 dazu entschlossen habe, meine Tätigkeit als Hochzeits-DJ hauptberuflich auszuüben, hatte ich einen Einstieg in eine Hochzeitssaison, wie wir sie vermutlich in den nächsten 30 Jahren nicht mehr erleben werden. Aufgrund zahlreicher Verschiebungen (bedingt durch die Pandemie) kam es dazu, dass insbesondere 2022 alle ihre Hochzeit nachholen wollten. Mit rund 60 gespielten Hochzeiten war ich dann am Ende zwar mehr als zufrieden, aber gleichzeitig auch sehr erschöpft.

In den Wintermonaten nutze ich jetzt die Zeit, um etwas Kraft zu tanken und die Batterien aufzuladen.

Ich glaube jetzt sind es circa 2 Monate, die die Hochzeitssaison 2023 von der Saison 2022 trennen. Ab Mitte Februar stehe ich wieder an den Decks und bin gespannt, welche Trends sich in der Saison abzeichnen werden. Ich freue mich riesig auf meine Paare und die Locations, in denen ich zum ersten Mal spielen werde.

Gleichzeitig bin ich aber auch sehr gespannt, wie sich die Dynamik der Partys entwickeln wird. Denn mir ist insbesondere zum Ende der letzten Hochzeitssaison aufgefallen, dass bei einigen Gästen die Luft raus war. Vermutlich dadurch bedingt, dass viele Gäste auf vielen, vielleicht sogar sehr vielen Hochzeiten in einem Jahr das Tanzbein schwingen mussten.

Wie auch immer - mit neuer Musik im Gepäck bin ich jetzt schon heiß wie Frittenfett und bereit, den Dancefloor zu rocken.

Hard Facts zur Saison 2022:

- 60 gespielte Hochzeiten

- Hochzeiten über 40 verschiedenen Locations

- 30.000 gefahrene Kilometer

- 480 Stunden Partytime

Das Hochzeitsjahr 2023

Ihr wollt Eindrücke aus der Hochzeitssaison?

Sehr gerne! Schaut dafür einfach regelmäßig auf meinem Social-Media Kanal vorbei. Dort nehme ich euch mit und zeige euch, wie der Hochzeits-Ablauf bei mir so aussieht.

Die Bilder sind von der wunderbaren Inka

Alle Beiträge

Share this story