Hochzeit Hofgut Hohenstein

Hofgut Hohenstein Hochzeit

Dieses Jahr durfte ich zum ersten Mal eine Hochzeit auf dem Hofgut Hohenstein begleiten. Das Hofgut liegt recht abgelegen, jedoch immer noch leicht zu finden, am Ende einer Zufahrtsstraße mitten im Odenwald zwischen Frankfurt und Heidelberg. Die imposanten Gemäuer die am Ende der Straße ins Auge stechen und die das Anwesen umgeben, sind ein Zeugnis vergangener Zeiten und verleihen jeder Hochzeit eine romantische und fast märchenhafte Atmosphäre. Es fühlt sich an, als würde man kurz aus der realen Welt entfliehen, denn außer dem Hofgut befindet sich in der Umgebung nur ein Wald und ein kleiner See. Damit steht eines schon fest: hier lässt es sich richtig gut feiern. Denn sich beschwerende Nachbarn sind erst einmal auszuschliessen.

Hofgut Hohenstein: Hochzeit in der Natur

Und noch eine weitere Sache fällt auf, wenn es sich um Hochzeit Hofgut Hohenstein handelt: das Gelände des Hofgut Hohenstein ist ein wahrer Traum für jede/n Hochzeitsfotograf/in. Von den sattgrünen Wiesen bis zu den historischen Gebäuden bietet es unzählige Kulissen für atemberaubende Hochzeitsfotos. Ob vor dem beeindruckenden Hauptgebäude, in den gepflegten Gärten oder an den malerischen Teichen – jeder Winkel des Anwesens verspricht einzigartige und unvergessliche Aufnahmen. Ich finde, gerade damit sticht das Hochzeit Hofgut Hohenstein Konzept aus der Menge hervor.

Hofgut Hohenstein Hochzeit

Verschiedene Kulissen

Das Tolle am Hofgut Hohenstein ist seine Vielseitigkeit. Ob man eine intime Feier im kleinen Kreis oder eine große, rauschende Hochzeitsparty plant – hier gibt es für jeden Anlass den passenden Raum. Die verschiedenen Säle und Räumlichkeiten können je nach Größe und euren Vorstellungen angepasst und dekoriert werden. Und das erfahrene Personal steht stets zur Seite, um den großen Tag so reibungslos und magisch wie möglich zu gestalten. Einziger Nachteil der sich daraus ergibt: am Wochenende in der Hauptsaison kann es vorkommen, dass mehrere Hochzeiten gleichzeitig stattfinden. Das ist in der Regel aber kein Problem, da man selten etwas von anderen Gesellschaften mitkriegt.

Hochzeit Hofgut Hohenstein

Kulinarisches zur Hochzeit auf dem Hofgut Hohenstein

Eine Hochzeit auf Hofgut Hohenstein ist nicht nur ein Fest der Liebe, sondern auch ein Fest der Sinne. Und dazu gehört natürlich auch das kulinarische Erlebnis. Das Hofgut Hohenstein bietet eine exzellente Küche, die mit regionalen und saisonalen Zutaten arbeitet. Ob ein mehrgängiges Menü oder ein opulentes Buffet – hier werden Gaumenfreuden der Extraklasse geboten. Dabei wird stets darauf geachtet, individuelle Wünsche und Vorstellungen zu berücksichtigen, um ein perfektes Geschmackserlebnis zu garantieren. Mein Fazit zum Essen: absolut empfehlenswert für eine Hochzeit auf Hofgut Hohenstein!

Hochzeit Hofgut Hohenstein

Insgesamt stimmt das Gesamtpaket sehr gut. Ihr habt auf dem Hofgut ein professionelles und sehr erfahrenes Team, eine tolle Location mit mehreren Sälen, die jeweils auf eine verschiedene Personenanzahl ausgelegt sind, ein super Ambiente und alles in allem eine tolle Party-Location. Daher gibt es von mir eine absolute Empfehlung, wenn ihr am überlegen seid, eure Hochzeit auf dem Hofgut Hohenstein zu feiern.

Wie bereits angekündigt: durch die abgelegene Lage ist eine Hochzeit auf Hofgut Hohenstein gesegnet mit wegfallenden Lautstärkebegrenzungen. Damit zählt das Hofgut zu einer der wenigen Location in Hessen, in der das "Feiern mit Vollgas"-Format möglich ist. Nicht nur ein Traum für alle Hochzeits-DJs, sondern auch für alle, die auf basslastige Musik nicht verzichten können. Denn genau der Bass ist es, der immer wieder Probleme bei Anwohnern und Nachbarn macht.

Alle Bilder sind von Manuel Adamsky.

Alle Beiträge

Share this story